Mittwoch, 27. Juli 2016

Rezension: Sommersterne

Sommersterne
von Debbie Macomber



Infos zum Buch:
• Roman
• Taschenbuch
• 416 Seiten
• Reihe? Ja, Band 3
• Erschienen am 16.05.2016
• ISBN: 978-3-7341-0190-8
HIER findet Ihr das Buch beim Verlag
HIER findet Ihr das Buch bei Amazon

Meine Bewertung: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Inhalt:
Es ist Sommer geworden im Städtchen Cedar Cove. Jo Marie Rose, die Besitzerin des Rose Harbor Inn, verbringt die meiste Zeit im Garten – zusammen mit Mark Taylor, der ihr bei der Instandhaltung zur Hand geht. Und obwohl sie allen, und auch sich selbst, versichert, dass Mark nur ein Freund ist – sie muss ständig an ihn denken. Auch ihre Gäste haben mit ihren Gefühlen zu kämpfen: Ellie Reynolds ist in Cedar Cove, um sich mit einem Mann zu treffen, der ihr gehörig den Kopf verdreht hat. Maggie und Roy Porter wollen ihren Urlaub nutzen, den Funken zurück in ihre Ehe zu bringen. Was werden die lauen Nächte für sie alle bereithalten?

Mein Fazit:
Auch dieses mal kann mich das hübsche Cover des Buches überzeugen.
Es passt super zu Titel und Geschichte und vermittelt gute Laune.
Außerdem fügt es sich sehr schön in die Reihe ein (s.u.).

Eines kann ich vorweg verraten:
Dieser Band ist bisher mein Favorit dieser Reihe.
Ich mochte zwar auch die beiden Vorgänger, welche mich gut unterhalten haben,
diesen habe ich aber so richtig genossen.

Die wechselnden Erzählperspektiven haben auch diese Geschichte wieder aufgelockert und
sehr unterhaltsam gestaltet.

Besonders konnte mich im dritten Band der Reihe, aber die Story überzeugen.
Jo Marie's Allround Handwerker Mark nimmt einen recht großen Part der Handlung ein,
was mir persönlich recht gut gefallen hat. Bereits in den letzten Geschichten fand ich ihn interessant. Wie wird es zwischen Jo Marie und Mark weitergehen?

Sowohl die "Nebengeschichte" über Ellie Reynolds, die auf der Suche nach der ganz großen Lieben zu sein scheint, als auch der Handlungsstrang über Maggie und Roy Porter, haben mich bestens unterhalten und konnte mich überraschen.

Da sich Jo Marie inzwischen in mein Leserherz geschlichen hat, ist für mich klar das ich auch Band vier lesen werde und freue mich schon sehr auf sein Erscheinen Mitte August.
Von mir eine Leseempfehlung an Euch :)

Mehr zur Autorin:
Debbie Macomber ist mit einer Gesamtauflage von über 170 Millionen Büchern eine der erfolgreichsten Autorinnen überhaupt. Wenn sie nicht gerade schreibt, ist sie eine begeisterte Strickerin und verbringt mit Vorliebe viel Zeit mit ihren Enkelkindern. Sie lebt mit ihrem Mann in Port Orchard, Washington und im Winter in Florida.
Quelle

Die Reihe:
WinterglückFrühlingsnächteSommersterneHerbstleuchten
Quelle

Meine Rezensionen zu Band 1 und 2:
Winterglück: mein Rezi ♥ ♥ ♥ ♥
Frühlingsnächte: meine Rezi ♥ ♥ ♥


3 Kommentare:

  1. *lach* Dies ist auch derzeit mein Lieblingsteil der Reihe und der erste, der von mir 5 Torten bekam. Nun bin ich natürlich gespannt, wie der Abschluss wird. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      danke für Deinen Besuch. Schön, dass es Dir auch so ging :)
      Schau mir gleich Deine Rezi an. Bin ebenfalls sehr gespannt auf Band 4 ^^
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  2. Hallo Tanja,
    ach wie toll :) Ich habe das Buch gestern nach nur 2 Tagen beendet und ich liebe es! Konnte wirklich nicht aufhören zu lesen, weil ich wissen wollte was mit Mark und Jo passiert. Denn ich habe es schon die ganze Zeit gemerkt, wie wahrscheinlich alle anderen auch :)
    ES ist einfach unglaublich schön zu lesen und ich freue mich soo auf den nächsten Teil.

    Ganz liebe Grüße
    ♥Katha von Buecher_Bewertungen1 ♥

    AntwortenLöschen