Donnerstag, 13. August 2015

Rezension: Kiss & Crime Band 1 - Zeugenkussprogramm

Zeugenkussprogramm
von Eva Völler

Kiss & Crime 1 - Zeugenkussprogramm
 - Eva Völler - Hardcover
Quelle

Infos zum Buch:
• Hardcover
• Junge Erwachsene
• 365 Seiten
• Ab 14 Jahren
• ISBN: 978-3-8466-0015-3
• Ersterscheinung: 13.08.2015


Meine Bewertung: ♥ ♥ ♥ ♥

Inhalt:
Band 1 der neuen Serie Kiss & Crime von Eva Völler.
Emily kann es nicht fassen. Eigentlich wollte sie am letzten Wochenende vor ihren Abiklausuren bloß noch etwas feiern, doch dann gerät ihr Leben komplett aus den Fugen: Nach einem bewaffneten Überfall landen ihre Mutter und deren Freund Jonas im Krankenhaus, und das nur, weil Jonas sich mit den falschen Leuten eingelassen hat. Auf einmal sind sie alle in so großer Gefahr, dass ein Personenschützer für sie abgestellt wird. Pascal, jung und gut aussehend, sorgt bei Emily für noch mehr Pulsrasen, obwohl ihr sein Machogehabe ziemlich auf die Nerven geht. Als sich die Lage zuspitzt, muss die Familie sogar ins Zeugenschutzprogramm. Von der Großstadt geht's aufs Land – für Emily der totale Absturz. Sie will unbedingt zurück, aber im Zeugenschutz gelten harte Regeln. Und Pascal sorgt dafür, dass sie eingehalten werden – bis Emily schließlich begreift, dass der kleinste Fehler nicht nur ihr Leben in Gefahr bringt, sondern auch ihr Herz ...

Cover:
Dieses Cover spricht wohl für sich, es trifft die Geschichte auf den Punkt. Man erkennt gleich das sowohl die Liebe, als auch Krimi und Spannung eine Rolle spielen.

Schreibstil:
Locker, leicht, fröhlich, humorvoll, flüssig. 
Ein Buch das sich schnell und unkompliziert lesen lässt.

Erster Satz:
Der Tag, an dem mir der gutaussehende Typ mit der Lederjacke zum zweiten mal über den Weg lief, war ziemlich verregnet und langweilig, und meine Stimmung war nicht gerade die beste.

Meine Meinung: 
Dies ist mein erstes Buch von Eva Völler. Da ich schon sehr viel Gutes über ihre Geschichten (vor allem die Zeitenzauber-Trilogie) gehört  habe, war ich sehr gespannt auf ihr neuestes Buch.

Aufgrund des Covers, habe ich mir eine spannende Geschichte voller Liebe und Spannung vorgestellt und wurde auch nicht enttäuscht.

In die Handlung habe ich sehr schnell hinein gefunden. Durch Eva Völler's lockeren und unkomplizierten Schreibstil, gelingt dies sehr leicht. 
Aus diesem Grund konnte ich das Buch auch innerhalb weniger Stunden lesen und verschlingen. Zügig und ohne unnötige Floskeln oder Wiederholungen schreitet die Geschichte um Emily und ihre Familie voran. 

Da der Inhalt schon sehr aussagekräftig ist, möchte ich Euch zur Geschichte an sich nicht mehr viel verraten um Euch nicht zu spoilern. 

Sehr gespannt war ich, wie die Autorin die beiden Genres "Liebesgeschichte" und "Krimi" verbinden würde, da beides eine Hauptrolle zu spielen schien. 
Meiner Meinung nach ist ihr dies sehr gut gelungen. Spannung, Gefühl, Intrigen und Liebe wechseln sich harmonisch ab und fügen sich zu einem Ganzen zusammen. 

So einige Male brachte mich das Buch auch zum schmunzeln - meistens wenn es um Emilys Mutter und deren Männerbeziehungen ging. Aber auch die "familieninternen" Wortwechsel fielen das ein oder andere mal sehr humorvoll aus. Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch. Allen voran natürlich die junge Emily, ihre Mutter und ihre Großmutter. Ein Trio, mit dem es nie langweilig zu werden scheint. Die einzelnen Charaktere wurden während der Geschichte authentisch und präzise beschrieben, so dass man sich gut in sie hineinversetzen konnte. 

Fazit:
Mit dieser Geschichte ist Eva Völler eine gute Mischung aus "Liebesroman" und "Krimi" gelungen. Meine Erwartungen wurden erfüllt. 
Liebe, Spannung und Humor wechseln sich harmonisch ab. 
Ein toller Auftakt und meiner Meinung nach lesenswert!

Mehr zur Autorin: 
Eva Völler hat sich schon als Kind gern Geschichten ausgedacht. Trotzdem verdiente sie zunächst als Richterin und Rechtsanwältin ihre Brötchen, bevor sie die Juristerei endgültig an den Nagel hängte. "Vom Bücherschreiben kriegt man einfach bessere Laune als von Rechtsstreitigkeiten. Und man kann jedes Mal selbst bestimmen, wie es am Ende ausgeht."
Die Autorin lebt mit ihren Kindern am Rande der Rhön in Hessen.

Quelle

Weiter Infos zu Eva Völler und Ihren Büchern, findet Ihr auf Ihrer Homepage *KLICK*.


Freue mich wie immer über Eure Kommentare und Meinungen

Liebe Grüße, 
Eure Tanja ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen