Mittwoch, 24. Juni 2015

Rezension: Hörspiel - Minions

Hörspiel: Minions
von Sadie Chesterfield




Infos zum Hörspiel:
• Ungekürzte Lesung
• Gelesen von Oliver Rohrbeck
• Ab 5 Jahren
• 2 Audio-CDs 
• Laufzeit: 106 Minuten
• ISBN: 978-3-8445-1975-4
• Preis in D € 8,99
• HIER findet Ihr das Hörspiel beim Verlag


Meine Bewertung: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥


Inhalt: 
Die kleinen gelben Publikumslieblinge aus Ich – Einfach unverbesserlich in ihrem ersten eigenen Film! Die Minions, so alt wie die Welt selbst, suchen den Superschurken der Weltgeschichte, um ihm zu Diensten zu sein. Leider sind sie darin nicht sehr gut und ihre Ungeschicklichkeit vereitelt jeden noch so raffinierten Plan. Die arbeitslosen gelben Helfer sind am Boden zerstört. Bis Kevin, Stuart und Bob sich ins New York City der 60er Jahre aufmachen, um dort bei einer Tagung der kriminellen Genies der Welt einen echten Meister des Bösen zu finden

Stimme:
Wer die Filme "Ich - Einfach unverbesserlich 1 und 2" kennt, wird Oliver Rohrbeck`s Stimme vielleicht wiedererkennen, denn er spricht im Film "Gru".
Daher passt seine Stimme natürlich super zu diesem Hörspiel.


Meine Meinung:
Meine Kinder sind große Fans der Filme "Ich - Einfach unverbesserlich 1 und 2", so dass wir diese schon mehrfach mit der ganzen Familie angesehen haben. 

Zum  Start des neuen Kinofilmes war deshalb schnell klar, dass wir uns auch das neue Hörspiel der Minions anhören möchten. 

Die gelben gewitzten Kerlchen konnten uns bereits nach wenigen Sätzen wieder zum lachen bringen. Durch ihr tollpatschig aber herzensgute Art, muss man sie einfach mögen :-) 
Das Hörspiel war wie erwartet lustig und unterhaltsam und bekommt deshalb (in diesem Fall von meinen Kindern) die beste Bewertung. 
Den dazugehörigen Film werden wir uns sicher auch noch ansehen.


Fazit:
Ein gelungenes, lustiges und unterhaltsames Hörspiel, nicht nur für die Kleinen :-) kommt sehr gut an und macht so manche Autofahrt gleich viel spannender.
Kann dieses Hörspiel auf jeden Fall weiterempfehlen! 


Mehr zum Autor:
Sadie Chesterfield hat bereits etliche Blockbuster-Filme in Bücher verwandelt, sie verfasste z.B. verfasste die Bücher zu den Filmen "Die Minions", "Madagascar", "Ice Age" oder "Narnia".


Mehr zum Sprecher:
Oliver Rohrbeck, geboren 1965, sammelte schon als Kind bei der „Sesamstraße“ erste Fernseh- und Schauspielerfahrungen. Seit seiner Kindheit ist er auch als Synchronsprecher (Ben Stiller) tätig. Einer großen Hörerschaft ist er als Justus Jonas durch die Hörspielreihe „Die Drei ???“ bekannt, die sich bis heute in Deutschland über 30 Millionen Mal verkauft hat.

Kennt Ihr das Hörspiel oder den Film bereits? 
Wie hat es Euch gefallen? 
Hat Euch meine Rezi gefallen oder weitergeholfen? 

Freue mich auf Eure Meinungen

Liebe Grüße, 
Eure Tanja ♥







4 Kommentare:

  1. Hey, guten Morgen!!! :D

    Heute hab ich einen witzigen TAG für dich und es würde mich freuen, wenn du mitmachst :)
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/06/tag-7-deadly-sins.html

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :-)

    Das klingt toal gut! Wenn ich mal etwas lustiges hören will habe ich mir dieses Hörspiel notiert :-)
    Oliver Rohrbeck ist für mich als Drei ??? Fan natürlich auch ein Muss ;-)

    Schönen Tag und liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, daher kenne ich ihn auch nocch bzw. seine Stimme ;-)
      Wünsche Dir auch einen schönen Tag ☼
      LG, Tanja

      Löschen
  3. Hallo Tanja,
    ach ich finde die Minions so goldig, dass Hörspiel könnte was für mich sein, wobei ich eindeutig nicht mehr zur Zielgruppe gehöre :D
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen