Montag, 4. Mai 2015

Kurz-Rezension: Killer Cupcakes

Killer Cupcakes
von Leighann Dobbs
 
 
 
 
Infos zum Buch:
 
• Ebook
• Printausgabe hat 146 Seiten
• Sprache: Englisch
• Preis: derzeit kostenlos bei Amazon (Kindle Edition)
HIER findet Ihr das Ebook bei Amazon
 
Meine Bewertung: ♥ ♥ ♥ ♥
 
 
Inhalt:
 
Things are going great for Lexy Baker. She's finally opened her dream bakery, gotten rid of her cheating boyfriend and settled into her grandmothers house with her perky dog Sprinkles at her side.
But her blissful life doesn't last long. When her ex boyfriend is found poisoned with cupcakes from her bakery, Lexy finds herself in the middle of a murder investigation headed up by her hunky neighbor detective Jack Perillo.
With the help of a gang of iPad toting, would-be detective grandmothers, Lexy decides to take it upon herself to find the real murderer in order to clear her name and get her bakery back in business.  
As things heat up on the murder trail, in the kitchen and between Lexy and the hunky detective, it's a race against time to put the real murderer behind bars and get back to baking.
Will Lexy get her man?
 
 
Cover:
 
Das Cover ist sehr mädchenhaft gestaltet, passt aber auch sehr gut zur Geschichte.
 
 
Meine Meinung:
 
Seit einiger Zeit möchte ich wieder mehr Bücher auf englisch lesen um meine Sprachkenntnisse wieder ein wenig aufzufrischen. Deshalb habe ich mich auf die Suche nach einer "leichten Kost" gemacht um mich langsam wieder ins Englische einzulesen.
Dafür hat sich dieses Buch hervorragend geeignet. Obwohl mein Schulenglisch bereits 15 Jahre hinter mir liegt, hatte ich keine Problem die Geschichte zu verstehen, ohne ständig das Wörtebuch zur Hand zu nehmen
Die Geschichte ist recht kurzweilig, humorvoll und liebenswert gestaltet.
Eine lockere Geschichte für zwischendurch. Auch durch die geringe Seitenzahl hat man das Buch sehr flott weggelesen. Das man hier keine tiefgründige Geschichte erwarten kann, erkennt man wohl schon am Cover da es der Auftakt einer Reihe ist und ich sehr gut mit der Sprache klar gekommen bin und auch die weiteren Bände sehr günstig zu ergattern sind, werde ich sicher auch bald den zweiten Band " Dying for Danish" lesen, diesen findet ihr hier: *klick* .
 
Hoffe Euch hat mein kurzer Einblick gefallen?
 
Liebe Grüße,
Eure Tanja
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen